Bayerische Hausbau Real Estate und C&A gehen einen gemeinsamen Weg im Joseph Pschorr Haus in München

München, 16. Februar 2024 – Die Bayerische Hausbau Real Estate hat mit C&A einen langfristigen Mietvertrag über knapp 6.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Joseph Pschorr Haus in München abgeschlossen. Das Joseph Pschorr Haus in der Neuhauser Straße wurde 2013 eröffnet und ist DGNB Platin zertifiziert. Das Gebäude beheimatet auf rund 23.000 Quadratmetern Einzelhandelsfläche renommierte Marken wie Deichmann und TK Maxx.

 

„Wir freuen uns sehr, mit C&A einen passgenauen und in München etablierten Einzelhandelsmieter für das Joseph Pschorr Haus gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir die Standortqualität weiter steigern, um die lange Tradition des Einzelhandels in der Münchner Innenstadt fortzusetzen. Mit diesem Mietvertragsabschluss konnten wir die attraktiven Verkaufsflächen in der meistfrequentierten Einzelhandelslage Deutschlands zügig neu vermieten. Damit ist es uns gemeinsam mit C&A gelungen, wertvolle Arbeitsplätze für München zu sichern“, so Thomas Bartl, Leiter Asset Management der Bayerischen Hausbau Real Estate.

Auch Carsten Horn, Market Lead C&A DACH, begrüßt die Partnerschaft: „Wir bei C&A wollen da sein, wo unsere Kundinnen und Kunden sind. Daher sind wir froh, im Joseph Pschorr Haus eine neue Heimat in Münchens City Center gefunden zu haben! Hier können wir unseren Kundinnen und Kunden das anbieten, was sie sich wünschen und damit unser Ziel erfüllen: Jeden dazu zu inspirieren, gut auszusehen, sich gut zu fühlen und Gutes zu tun.“

C&A ist seit über 70 Jahren fester Bestandteil der Münchner Einzelhandelslandschaft.

Über die Bayerische Hausbau RE

Die Bayerische Hausbau Real Estate (RE) agiert als Bestandshalter unter dem Markendach der Bayerischen Hausbau, einem führenden Immobilienunternehmen Deutschlands, das 1954 gegründet wurde. Das Unternehmen fokussiert sich mit einer wertorientierten Portfolio-Entwicklung auf das Asset und Property Management des eigenen Immobilienbestands. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 3,6 Milliarden Euro nimmt das Unternehmen vor allem am Stammmarkt München eine Spitzenposition ein.