Werden Sie Teil des Teams

Ihre Karriere bei der Bayerischen Hausbau

Wer wir sind:

In den vergangenen sechs Jahrzehnten haben wir gehalten, was unser ambitionierter Name verspricht: Seit Gründung des Unternehmens durch den Selfmademan Josef Schörghuber 1954 hat unsere Schwestergesellschaft Bayerische Hausbau Development – vorwiegend in Bayern, aber auch deutschlandweit und auf der ganzen Welt – mehr als 26.100 Wohnungen sowie 1.500 Reihenhäuser und Doppelhaushälften gebaut und knapp zwei Millionen Quadratmeter Gewerbeflächen realisiert. Unser starkes Team hoch qualifizierter Spezialisten betreut Projekte aller Größen: 84,2 Meter ragt das höchste Gebäude empor, der Skyline Tower (THE m.pire) in der Parkstadt Schwabing. Auf 50 Quadratmetern wird das kleinste Gebäude bewirtschaftet: das Kebaphaus in Wolfratshausen. Der Wert unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien beläuft sich auf 3,6 Milliarden Euro. Unser attraktives Portfolio und unsere hohe Eigenkapitalquote von 50,2 Prozent bilden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Rückgrat für künftiges und vor allem langfristiges Wachstum.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Kilian Seestaller

Junior Asset Manager

Die Bayerische Hausbau hat mir stets die Möglichkeit gegeben, mich weiterzuentwickeln. Ich habe als Azubi angefangen und konnte nebenbei eine Ausbildung zum Immobilienfachwirt (IHK) absolvieren. Nach Stationen im Einkauf des Unternehmens und als kaufmännischer Objektmanager bin ich nun Junior Asset Manager und betreue mein eigenes Portfolio.

Christian Gebhard

Leiter Digitalisierung / IT

Unsere Teams für Digitalisierung und Innovation gestalten die digitale Transformation in der Bau- und Immobilienwirtschaft mit und entwickeln die Arbeitswelt und die Lebensräume von morgen. Für unsere Kunden stellen wir zum Beispiel eine Mieter-App bereit und entwickeln ein digitales Übergabeprotokoll.

Was uns ausmacht:

Bei allem Wachstum sind wir stets ein Familienunternehmen geblieben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Offenheit und Vertrauen, von traditionellen Werten, aber auch vom Geist des Wandels. Davon profitiert das gesamte Unternehmen. Hinter unserem Erfolg stehen Menschen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Beruf, Freizeit und Familienleben haben.

Die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert. Nur mit einem motivierten Team, in dem alle individuell gefördert werden, können wir unsere Arbeit kontinuierlich verbessern.

Durch abteilungsübergreifende Projektarbeit fördern wir die Vernetzung unserer zukünftigen Fach- und Führungskräfte sowie der heutigen Expertinnen und Experten miteinander.

Dadurch stellen wir den Wissenstransfer und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens sicher. Das zeigt sich auch daran, dass wir viele unserer Führungskräfte aus den eigenen Reihen rekrutieren.

Was wir Ihnen bieten:

Flexibel sein

Unterschiedliche Lebenssituationen verlangen unterschiedliche Arbeitszeitmodelle. Wir stellen uns als Arbeitgeber so flexibel wie möglich darauf ein, daher bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.

Freizeit genießen

Die Erholung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns einen hohen Stellenwert. Bei einer 5-Tage-Woche profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub. Zusätzlich sind Heiligabend sowie Silvester arbeitsfrei.

Auf Gesundheit achten

Gesundheitsseminare, Sportkurse und Betriebssportgruppen: Die Bayerische Hausbau investiert in die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zusammenhalt schaffen

Auch außerhalb der Arbeitszeit kommen wir gerne zusammen: ob beim Sommerfest, der Firmenwiesn oder dem Winterevent im bayerischen Oberland. Bei unseren regelmäßigen „Workdates" können sich Kollegen aus verschiedenen Abteilungen auf unkomplizierte Art und Weise kennenlernen und eine Kaffeepause miteinander verbringen.

In Verbindung bleiben

Wir legen Wert auf Kommunikation. Kolleginnen und Kollegen können sich über eine Mitarbeiter-App über alle Themen im Unternehmen informieren. Die Mitarbeiterzeitschrift der Schörghuber Gruppe stellt einen Informationsaustausch außerhalb des eigenen Unternehmensbereichs sicher. 

Weiterbilden

Auf dem internen Schulungsportal der Bayerischen Hausbau bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Schulungen, Seminaren und Trainings zur Weiterbildung an.

Zuhause finden

Bei Bedarf unterstützt die Bayerische Hausbau ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Wohnungssuche in unternehmenseigenen Immobilien. Eine Kaution muss in diesem Fall nicht hinterlegt werden.

Fahrrad fahren

Das JobRad steht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter privat zu vergünstigten Konditionen bereit. Es wird geleast – und kann nach drei Jahren zurückgegeben oder zu einem günstigen Preis erworben werden.

Versichert sein

Sollte mal etwas Unvorhergesehenes passieren, sind wir für Sie da. Die Bayerische Hausbau schließt für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Unfallversicherung ab. Die Versicherung umfasst sowohl Unfälle im Arbeitsbereich als auch im Privatbereich.

Schnäppchen jagen

Bereits seit 1999 gibt es den Verein Schnäppchenjäger e.V.. Als Mitglied des Vereins profitieren Sie von Einkaufsmöglichkeiten zu verbesserten Konditionen ohne Belastung durch die Einkommenssteuer. Gegen eine geringe Aufnahmegebühr können Sie Mitglied der Schnäppchenjäger werden.

Offene Stellen

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns, dass Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden! Wir legen Wert auf Transparenz und möchten, dass Sie sich optimal vorbereiten können. Wir zeigen Ihnen daher gerne, was Sie im Bewerbungsprozess bei uns erwartet.

1. Bewerbung

Sie haben eine passende Stellenausschreibung gefunden und möchten sich bewerben. Bitte beachten Sie, dass eine Bewerbung bei uns grundsätzlich nur online möglich ist. Nutzen Sie hierzu bitte unser Online-Bewerberportal und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) hoch.

2. Eingangsbestätigung

Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Anschließend werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen sichten und gemeinsam mit der Fachabteilung eine Vorauswahl treffen. Dabei werden wir prüfen, ob auch andere ausgeschriebene Stellen zu Ihrem Profil passen könnten.

3. Kennenlerngespräch

Wir sind neugierig geworden und möchten Sie kennenlernen! Ein erstes Kennenlerngespräch findet entweder persönlich oder virtuell via Microsoft-Teams statt. Bei diesem Termin möchten wir mehr über Sie und Ihren Lebenslauf erfahren. Sie haben natürlich ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.

4. Weiteres Vorstellungsgespräch

Im ersten Gespräch haben Sie uns von sich überzeugt und auch Sie können sich vorstellen, ein Teil der Bayerischen Hausbau zu werden. Je nach Art der Stelle laden wir Sie zu weiteren Gesprächen ein, um noch mehr über Sie zu erfahren oder offene Fragen beantworten zu können.

5. Vertragsangebot

Es passt und wir möchten Sie gerne einstellen! Wir senden Ihnen ein Vertragsangebot zu und Sie haben die Möglichkeit, letzte Fragen zum Vertrag oder dem weiteren Ablauf zu stellen. Danach steht einem Start bei der Bayerischen Hausbau nichts mehr im Wege.

Kontakt

Wie möchten Sie kontaktiert werden?